Montag, 3. April 2006

bin ich ein kaltherziges egoschwein?

oder: warum passiert das immer mir?

aber von anfang an...

ich verbringe die letzten wochen (viel zu) viel zeit damit, einer ehemaligen gildenkollegin mit ihren beziehungsproblemen beizustehen - eigentlich recht unerwartet, da ich letztes jahr ziemlich sauer war, dass sie nicht nach wien zu dem gildenmeeting gekommen ist, obwohl sie fix angekündigt war (und bei mir übernachten wollte, somit P. den platz weggeschnappt hatte - er musste dann das hotel zahlen...). aber ok, ich bin ja nicht so, und habe da halt einige zeit investiert - mal sehen ob das was wird. jedenfalls wollte sie mich dann unbedingt treffen, wenn ich mal wieder in graz bin, ich wollte auch mal face2face mit ihr das problem bereden (ja, wirklich nicht mehr, was ihr immer gleich denkt...). letztes wochenende war's also so weit, ich bin meine eltern besuchen gefahren, und wollte am abend mit ihr gemütlich weggehen.
sms hin: "bin jetzt da, wie schauts mit dir aus?!"
sms retour: "phew, ich bin mit meiner mutter da, bei bekannten, das dauert sicher, bis ich hier weg kann".

na ok. am abend dann um 23h nochmal
sms hin: "wird das jetzt was?!"
sms zurück: "sorry, bin irgendwo ausserhalb von graz in einem weinberg, wann fährst du morgen?!".

haha. ok, angekündigt, dass ich um 14:00 fahre, kaffee wäre danach drin. bestätigung, dass das so passt, wenn terminkoordination glückt (toller ausdruck!).

sonntags dann um 14:20 gesagt, dass ich soweit wäre, und sie sich bei mir melden soll, dann nochmal anruf, keine reaktion. eine stunde später antwort "sorry, war beim essen, schade dass es sich nicht ausging".

ok...irgendwie kam ich mir verarscht vor. *ich* wollte nix von der frau, *sie* wollte mit mir reden...und dann kommt sie mit ihrer mutter zu ihren verwandten und findet keine stunde zeit?! kann man "fuck you!" eigentlich noch deutlicher sagen?!

naja. egal, ich gestehe jeder/m zu, mich einmal mit beliebiger ausrede zu versetzen, wenn es um ein kennenlernen geht, beim zweiten mal tue ich mir inzwischen nicht mehr die mühe an drüber zu reden sondern lösche den kontakt einfach. was ich auch in diesem fall machen werde.

trotzdem wäre mir lieber, wenn mich diese art von menschen einfach in ruhe lassen würde, danke sehr.

Trackback URL:
https://aesculap.twoday.net/stories/1783910/modTrackback

derbaron - 3. Apr, 15:33

Ui, ich hatte mal eine Freundin, der ich oft geholfen habe, wenn es ihr schlecht ging. In vielen endlosen Gesprächen und einigen sehr langen E-Mails. Und ihr ging es zeitweise sehr schlecht und sehr oft schlecht. Aber sobald es ihr gut ging, hat sie mich ähnlich verarscht. Das war die einzige Freundschaft in meinem Leben, die ich jemals aktiv beendet habe ...
Ich hab's auf IHREN Egoismus geschoben und auf meine zu große Gutmütigkeit.

Also mir ist das gsd nur einmal passiert, dir schon öfter (weil du schreibst "warum passiert das immer mir?")?

Bernhard_H - 3. Apr, 15:53

naja...

selten, dass ich mich da so einbringe. aber sonst mit schöner regelmäßigkeit. ich will halt leute, mit denen ich mich online öfter unterhalte, auch so kennenlernen (weil mir wichtiger ist reale freunde zu haben, als "online-freunde") - und wenn das 2x nicht hinhaut (warum auch immer) - natürlich ausgenommen der vorangekündigten absagen - dann heissts "good riddance" von mir. dafür bin ich zu alt und habe zu oft zuviel energie investiert um das noch zu machen. die paar netten leute, die dadurch durch den rost fallen...verkrafte ich auch noch ;)
derbaron - 3. Apr, 16:00

Ah! Zeit fürs Bloggertreffen. So viele nette Leute auf einem Haufen triffst du nie wieder (ich weiß schon, daß das was anderes ist). :-)
Bernhard_H - 3. Apr, 16:20

nein, das ist

genau so :) ich habe (zumeist, ok...es gibt ausnahmen ;) keine anderen absichten.

bez. bloggertreffen kann ich nur sagen, dass ich da evtl. in graz sein muss (vater geburtstag), daher weiss ich's nicht.

ahja, nochwas aus der abtl. "was kümmert mich mein dummes geschwätz von gestern?!" - ich sagte auch mal "ich werde mich nie (wieder) mit bloggern treffen!" hehe
dus - 11. Apr, 12:53

aber

das verletzt einen ja auch.
kann man schon sagen.
als frau. ob ein mann das einfach so sagen kann.
dabei ist es keine schwäche zu sagen, das verletzt mich
weil ich mein, das war dch scheisse von der. soll sie doch gleich absagen. klarheit! <- top 1a wunsch
Bernhard_H - 11. Apr, 14:49

so. grr.

dummes twoday. viel getippt, alles verloren wegen server upgrade dingens.

also...kurz zusammengefasst: das wusste sie eh, sie hat mich eine woche drauf angemsgt, und als ich nicht so fröhlich reagiert habe, hat sie gemeint, "ah, du bist noch angefressen". ich hab's ihr dann erklärt, und sie hat es auch verstanden und akzeptiert. ich wünsche ihr viel glück, dass sie ihre virtuelle beziehung, die sie hat, auch real werden lassen kann (das hat mich schliesslich genug arbeit gekostet) - aber ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben.

früher, da hätte ich mir noch die mühe gemacht, die entschuldigung angenommen, um vermutlich am ende zum gleichen ergebnis zu kommen. ich hab das spielchen vor einiger zeit ein paar mal gespielt, bis mir das zu dumm wurde. kompromisse gehe ich hier keine mehr ein.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

und wo du jetzt grad...
und wo du jetzt grad bist auch nicht? :)
Miaka - 21. Jun, 00:54
naja
in köln hatte ich wenig lust zu bloggen :)
Bernhard_H - 25. Mär, 13:20
Können sie in Köln nicht...
Können sie in Köln nicht bloggen ? ;)
RokkerMur - 11. Feb, 11:28
hui
danke für deine glückwünsche! ich wünsche dir auch...
Bernhard_H - 3. Jan, 17:28
zeit. die wünsch ich...
zeit. die wünsch ich dir, ganz viel, fürs neue jahr!...
Miaka - 1. Jan, 00:08

Status

Online seit 7203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 00:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

business as usual
food!
get movin'
life outside
rants
stuff
vac-ation
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren