draussen. ich bin unausgeschlafen. schneeregen. kein koffein in der früh. und trotzdem bin ich wacher, als gestern (mehr schlaf, mehr koffein, mehr sonne, weniger kalt). sehr seltsam. das kann doch nicht an A. liegen...
heute war ich auf einem spiel der österreichischen hallen hockey mannschaft, die gegen das südafrikanische team gespielt haben. mir - als nicht hallen hockey auskenner - ist das österreichische team zumindest anfangs etwas unterlegen vorgekommen, bei der präzision der passes usw. übrigens haben die mädels aus südafrika dem sager "in schönheit untergehen" eine ganz neue dimension verliehen - wirklich allesamt äußerst schmucke mädels, die sich da getummelt haben. aber verloren haben sie trotzdem, wie unfair. besonders, da die österreichischen mädels...hmm...wie sage ich das diplomatisch...nein, das geht nicht diplomatisch. die österreichische damen hockeymannschaft hat über weite strecken in etwa den charme einer russischen gewichtheber(-innen, eh schon egal) truppe. aber weil sie ja trotzdem österreicherinnen sind, ist es gut, dass der sport unfair ist.
(gewonnen haben sie natürlich verdient)
das folgende spiel der österreichischen herren gegen spanien hat zumindest in der ersten halbzeit eindeutig lust am hockey geweckt. leider haben sie in der 2. halbzeit deutlich zurückgesteckt, und letztlich (traurig, aber wahr) doch 4:6 verloren.
haben mich zwei leute wieder stark darauf hingewiesen, in welchem bezirk ich wohne. eine etwas ältere (offenbar etwas verwirrte) dame und ein 2nd generation youngster haben sich 5min lang beflegelt, dass die fetzen flogen. aber so richtig derbe. keiner der beiden hat der/dem anderen was geschenkt...und irgendwie waren alle froh, als sie dann ausgestiegen sind.
Heute ausnahmsweise mal inkl. Großschreibung - weil der Film so großartig war. Ein Hammer, welchen Plot, welche Twists und welche Kartharsis der Film bereithält, allein - nichts für Leute mit schwachen Nerven, und solche die Filmblut nicht literweise vertragen.
Übrigens: The Anatomy of Buzz - ein netter Buchtip, der zeigt wie's funktioniert. Kaum war ich aus dem Kino draussen, habe ich schon einen Freund angerufen um ihm zu sagen, er muss sich den Film unbedingt ansehenb :)
MC Winkel, dem vadder sein sohn, Nilzenburger und BAS (Büro am Strand) haben diese großartige single released, inklusive video. kann ich euch natürlich nicht vorenthalten!
bin ich ja kein echter fan von pupperln. aber, eben grad in der u6/u3 - da war so ein schnuckelchen, mit rosa pullover, braunen haaren, perfekt niedlichem gesicht...hach. die hätt ich am liebsten gleich vor ort niedergeworfen ;)
keine angst, inzwischen geht's mir wieder gut.
und ausserdem...things to do next few days:
salsa dancing mit E.
andere E. wiedersehen
J. treffen wenn sie aus sri lanka wieder da ist (muaha, aufpassen Fr. N.!)
gelegentlich eine flasche bei M. köpfen